• Genusstraining

    Durch ein Genusstraining wieder ins bewusste Fühlen & Wahrnehmen kommen und mehr Lebensfreude spüren

Was ist ein Genusstraining?

Genusstraining – Genuss trainieren?

Beim Genusstraining steht das Trainieren von positivem Handeln und Erleben, also guten Gefühlen, im Vordergrund.

Denn das Wort Genuss ist ein Sinnbild für eine sinnerfülltes Leben und das Leben genießen heißt vor allem gesund zu sein und das Leben zu fühlen

Echt wahr: wenn wir genießen, laufen unsere Sinne auf Hochtouren! Bewusster und gesunder Genuss setzt demnach eine Reihe von positiven Prozessen und Emotionen in Gang und kann somit Krankheiten vorbeugen und zur Heilung beitragen.

Während meiner eigenen Genesung bin ich auf die Ausbildung zur Genusstrainerin bei Jutta Kamensky gestoßen. Die Idee “Genießen lernen zur Prävention der mentalen Gesundheit“ begeistert mich bis heute. Deshalb habe ich den Onlinekurs “Genusstraining” kreiert.

Im Kurs finden wir gemeinsam heraus, was dir guttut und was deine persönlichen Genussmomente sind, die dir mehr Lebensfreude schenken. Am besten nachhaltig und mit wenig zeitlichem und finanziellem Aufwand.

Wie läuft ein Genusstraining ab?

Ablauf des Onlinekurs “Genusstraining”

Das Training besteht aus acht Modulen und ist angelegt auf acht Wochen, kann aber auch im eigenen Tempo gemacht werden.

Jedes Modul steht sowohl als Videobotschaft, als auch als schriftliche Aufgabe zur Verfügung.

Dafür nutzen wir die Kursplattform www.pleach.de. Pleach ist ein virtueller Raum für lebendiges, gemeinsames Lernen und steht für eine neue Online-Lernkultur und den richtigen Mix für Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung. Deshalb ist das für mich ein perfekter virtueller Ort für das Online Genusstraining!

Aufbau des Onlinekurs “Genusstraining”

Das Genusstraining folgt dem Aufbau des Trainings von Jutta Kamensky.

Dabei reichen die Inhalte der einzelnen Module von Schulung der Sinne, über den Austausch zu angenehmen Erfahrungen bis hin zum Transfer in den Alltag und die Entwicklung einer Genuss-freundlichen Haltung.

Was ist im Onlinekurs Genusstraining enthalten?

Inhalte:

  • 1 Jahr Zugang zur Community mit regelmäßigen Impulsen zum Genuss-freundlichen Leben
  • 1 Jahr Zugang zu der aufstrebenden E-Learning-Plattform Pleach, made in Hamburg
  • 8 Module inkl. Videobeiträgen
  • min. 4 Live-Sessions via Zoom
  • Arbeitsblätter
  • Genussplaner

Was sind die Ziele?

Ziel ist es, die Selbstfürsorge, als wesentlichen Faktor für die seelische und körperliche Gesundheit und das Wohlbefinden, zu fördern bzw. eigenverantwortlich die Lebensqualität bewusst zu verbessern. Ergebnis: Mehr Lebensfreude durch eine Genuss-freundliche Haltung zum Leben.

Details:

Preis: 900 € brutto
Startdatum: 01.11.21
Dauer: 8 Wochen – 1 Modul/Aufgabe pro Woche

Für wen ist ein Genusstraining das Richtige?

In mein Genusstraining kommen Menschen, die

  • ihre Sinne schulen möchten, um genussvolle Momente bewusst und differenziert wahrzunehmen.
  • Denkimpulse und eine Horizonterweiterung rund um das Thema “Wohlbefinden & positive Emotionen” suchen, um ihre Lebensqualität zu verbessern.
  • den eigenen Zugang zu angenehmem Erleben aktivieren möchten
  • ihre Fähigkeit zur Selbstfürsorge entwickeln möchten.
  • Eigenverantwortung und Autonomie aufbauen wollen.
  • Mehr Lebensfreude gewinnen möchten.

Im Moment biete ich meine Genusstrainings nur online an.

Der Kurs: “Genusstraining” war der absolute Hit. Solltest du einen weiteren längeren Workshop planen, wäre ich noch begeisterter. Meinen Kollegen hat es ebenfalls super gefallen .

Über Mich

Hallo ich bin Nadja, deine Genusstrainerin.

In mir schlägt das Herz der Steiermark. Sie ist die Heimat des Genusses, der Tradition, der Herzlichkeit, der Sinneskraft und der Vielfalt. Die grüne Kraft, die schon immer in mir wohnte und die mich seit jeher antrieb.

Meine Lieblingsfarben sind Grün und Orange – Komplementärfarben. Und meine liebste haptische Wahrnehmung ist das Anfassen von Samt.

Deshalb importiere ich auch seit einiger Zeit das weltbeste Kürbiskernöl aus meiner Heimat in meine Wahlheimat Hamburg. Das Kürbiskernöl hat eine wunderbare grüne Farbe und hinterlässt ein samtiges Gefühl auf der Zunge.

Gesundheit bedeutet für mich, mich körperlich und mental fit zu halten, sowie liebevoll gestaltete Beziehungen und Genuss aus Lebensfreude zukommen zu lassen.

Lass uns gemeinsam deine Genussfähigkeit stärken – du hast nur ein Leben, dass du mit Genuss und Freude füllen kannst!

Werde Teil der Genuss Community auf der E-leaning-Plattform Pleach!

X