december, 2020

16dec18:0019:00Virtual EventLearning by Leading: Retrospektive quick & dirty

Event Details

Retrospektive Quickie

In diesem Meet-Up im Rahmen der Learning by Leading-Gruppe zum Thema Retrospektiven wollen wir uns folgenden Fragen widmen:

Wie gelingt es, Veränderung per Design zu erzeugen und die Teamhygiene zu befeuern?
Was kann jede(r) von uns als Führungsperson für sich selbst und andere Menschen tun, um den Umgang mit Veränderung und negativen Gefühlen konstruktiv zu gestalten?
Wie gelingt es durch regelmäßige Retrospektiven noch anpassungsfähiger zu werden und im Team rasch, kreative Lösungen abzuliefern?

Ein Schlüsselwort hierbei ist natürlich die Selbstreflektion.

In diesem Meetup wollen wir gemeinsam erproben, welche Embodiments, Strukturen und Übungen wirklich hilfreich sind. Dazu nutzen wir ein Miro-Board.

Motto: Better together
Wir werden natürlich auch auf 10 Meetups in 2020 zurückblicken (d.h. eine Retrospektive nachen) und uns gebührend feiern 🥳

Bitte bringt gerne eure eigenen, gern auch kniffeligen, Fragen und Übungen mit!

Wir freuen uns auf Euch!
Nadja & Detlev (Learning by Leading)

more

Virtual Event Details

Event has already taken place!

Time

(Wednesday) 18:00 - 19:00

X