september, 2020

17sep18:0019:00Virtual EventLearning by Leading Meet Up: Agile -> disruption - sich selbst neu erfinden

Event Details

Wie geht Selbst-Disruption?

Dafür müssen wir zunächst wissen, was Duisruption bedeutet: Disruption steht für „disruptive innovation“, eine Erneuerung, die Firmen oder Menschen aus dem Markt drängt, weil ihre Funktion überflüssig wird. Selbstdisruption heißt, die eigene (berufliche) Existenz grundlegend infrage zu stellen, sie über den Haufen zu werfen und mit anderem Konzept neu aufzubauen.

Die Covid-19-Krise zeigt uns diese disruptive Kraft, wie keine andere. Doch wie lässt sich das bewusst, kontrolliert und kreativ angehen?

“Wir wollen Veränderungen per Design, und nicht solche, die uns per Desaster aufgezwungen sind.” Mathis Wackernagel, Gründer des Global-Footprint-Netzwerks

Fragen, denen wir uns in diesem Meet-Up widmen sind:

Wie gelingt es also Veränderung per Design zu erzeugen und uns selbst neuzuerfinden?
Was kann jede(r) von uns Führungspersonen für sich selbst und andere Menschen tun, um Veränderung einzuleiten bevor wir dazu ‘gezwungen’ werden uns anzupassen?Welche Stressoren gilt es zu reduzierenWie gelingt es sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren?Wir üben gemeinsam, indem wir uns zu den bewährten Praktiken der Selbststeuerung in Breakoutsessions austauschen, um so neue Impulse für die tägliche Dosis Inspiration in der Remote-Arbeit zu sammeln.

In diesem Meetup wollen wir diese Fragen gemeinsam mit euch am Miro-Board spielerisch ergründen und mit der 10-Sterne Übung ins Tun kommen.

Bitte bringt gerne eure eigenen Übungen mit, dann bilden wir mehrere Kleingruppen…

Anmeldung bitte unter: https://www.meetup.com/de-DE/Learning-by-Leading

Wir freuen uns auf Euch!
Nadja & Detlev

Weitere Infos: https://www.hwzdigital.ch/digitale-disruptionen-die-naechste-stufe-der-innovation/
https://www.wirtschaftspsychologie-aktuell.de/fachbuch/20191114-christoph-keese-disrupt-yourself.html
Welterschöpfungstag: Mit 22. August sind die Ressourcen verbraucht https://www.derstandard.at/story/2000119439431/welterschoepfungstag-mit-22-august-sind-die-ressourcen-verbraucht?ref=article

https://images.app.goo.gl/9ySzGzJNdxEnqGfo9 – Quelle

Time

(Thursday) 18:00 - 19:00

Virtual Event Details

Event has already taken place!

X