• Ins Fühlen kommen durch Genuss

Die sieben Genussregeln Genuss braucht Zeit Genuss und Genießen muss erlaubt sein Genuss geht nicht nebenbei Weniger ist mehr Aussuchen, was einem gut tut Ohne Erfahrung kein Genuss Genuss ist alltäglich

Genusstraining – Das Leben in vollen Zügen genießen

Das Wort Genuss ist ein Sinnbild für eine sinnerfülltes Leben. Das Leben genießen heißt vor allem das Leben zu fühlen. Denn wenn wir genießen, laufen unsere Sinne auf Hochtouren. Ziel eines Genusstrainings nach Jutta Kamensky(c) ist es, sich selbst jederzeit gute Gefühle schenken zu können und somit die Verantwortung für das eigene Wohlbefinden zu stärken.

Während meiner Rehabilitation habe ich mich viel mit Resilienz beschäftigt. Bei meinen Recherchen bin ich dann immer wieder auf den Begriff „Wohlbefinden“ gestoßen und schließlich in Verbindung mit Weiterbildung auf die Ausbildung zur Genusstrainerin gekommen. Die Idee “Genießen lernen zur Prävention der mentalen Gesundheit“ entfachte ein gefühlsmäßiges Feuerwerk in mir.

Hamburgs 1. zertifizierte Genusstrainerin

Denn in mir schlägt das Herz der Steiermark. Sie ist die Heimat des Genusses, der Tradition, der Herzlichkeit, der Sinneskraft und der Vielfalt. Die grüne Kraft, die schon immer in mir wohnte und die mich seit jeher antrieb.

Deshalb importiere ich auch seit einiger Zeit das weltbeste Kürbiskernöl aus meiner Heimat in meine Wahlheimat Hamburg. Das Kürbiskernöl hat eine wunderbare grüne Farbe und hinterlässt ein samtiges Gefühl auf der Zunge.

Meine Lieblingsfarben sind Grün und Orange – Komplementärfarben. Und meine liebste haptische Wahnehmung ist das Anfassen von Samt.

180° Eat-Up-Retreat an der Ostsee

Inklusive Genusstraining und Option auf ein Einzelcoaching mit mir.

Gemeinsam mit meiner Freundin Dr. Kathrin Vergin habe ich diesen Intensiv-Workshop für mehr Genuss und gesundes Essen entwickelt.

In diesem Workshop stehst DU im Mittelpunkt. Hier bekommst Du (in einem geschützten Rahmen und kleiner Gruppe) den Raum für Deine Gedanken und Deine persönlichen Fragen. Lerne dein emotionales Essverhalten besser kennen und wieder mit Genuss zu essen.

Nimm Dir wieder Zeit für Dich und schlage mit uns ein neues Kapitel auf dem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und mehr Entspanntheit im Umgang mit Deinem Körper auf.

Denn Genießen heißt Fühlen

Sichere Dir jetzt Dein Ticket für das nächste Eat-Up-Retreat an der Ostsee und gewinne ein Einzelcoaching mit mir.

1. Hürde nehmen