Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 21.02.2020 - 23.02.2020
Ganztägig

Kategorien


Du hast Heißhunger ohne erklärbaren Grund? Du isst aus Stress, Frust oder zur Belohnung? Du isst aus Einsamkeit oder weil Du Dich als Diät-Versager fühlst? Du hast hunderte Diäten ohne Erfolg probiert und hast keine Lust mehr auf Verzichte und Verbote? Du hast die Lust auf Bewegung verloren oder findest keinen Anstoß damit wieder anzufangen? Du liegst lieber abends auf dem Sofa als Dich zu bewegen?

Du hast das Gefühl mit diesem Problem alleine zu sein? Keiner Versteht Dich und deine Sorgen? Du hast das Gefühl Du musst dies alles mit Dir selbst ausmachen? Du willst Dir selbst mal wieder was Gutes tun?

Dann geht es Dir wie vielen anderen Menschen auch! Ernährung ist einfach kein Standardprogramm und ist so individuell wie Du und Ich. Gerade wenn unsere Emotionen unser Essverhalten bestimmen, wird daraus nicht selten ein Kreislauf, der zur Belastung führen kann. Eine Belastung für den Körper , die Partnerschaft oder Freundschaften oder für Deine Seele.

 

 

Aus diesem Grund bieten wir Dir die Möglichkeit, in einem 3-Tage Coaching-Wochenende (Retreat) das Thema Ernährung und emotionales Essverhalten von einer ganz neuen Seite kennen zu lernen. In diesem Retreat geben wir Dir die Chance Dich zu entspannen, Neues auszuprobieren und für dich passende Verhaltensweisen in den Alltag mitzunehmen.

 

Über uns/Wer wir sind?

 

Ich bin Nadja Obenaus systemische Coach und Genusstrainerin. Ich liebe das genussvolle Leben und weiß, wie es sich anfühlt, in einer Krise zu stecken. Gemeinsam mit meiner Freundin Katrin erfülle ich mir einen Wunsch und veranstalte mit ihr das Eat Up! Retreat an der Ostsee. Dr. Kathrin Vergin ist Expertin für das Thema „emotionales Essverhalten“ und kennt sich mit Diät-Wahn und dem Druck, der dadurch entstehen kann, bestens aus. Uns vereint die Leidenschaft für Triathlon und das gesunde und genussvolle Essen.

 

Lerne in diesen 2,5 Tagen viel über das Thema Ernährung, das emotionale Essen und wie Du nachhaltig stressfrei mit Dir, Deinem Körper und mit deiner Seele zu leben. Probiere was Du dir Gutes tun kannst, wenn Du nicht essen musst und befasse Dich in diesen drei Tagen nur mit dir, deinen Wünschen und neuen Zielen.

Lerne Dich und Deinen Körper wieder richtig wahrzunehmen und finde in Dir selber wieder Spaß und Freude.

 

Dazu verbringst Du 2,5 tolle Tage (mit 2 Übernachtungen) in den 4 Sternen Hotel Töpferhof mit Vollpension (auf Wunsch auch mit Halbpension) und nutzt die nur knappen 4km für tolle Bewegungsstunden in Richtung Strand (Niendorf). In nur knapp 1 Autostunde von Hamburg entfernt treffen wir uns zu einem gemeinsamen Workshop, der keine Wünsche offen lassen wird. Tolles Essen, Entspannung am Meer und qualifizierter Input zum Thema Ernährung, emotionales Essen und dem Umgang mit dem eigenen Körper bringen Dich Deinem Ziel ein Stück näher.

Egal ob du Gewicht verlieren willst, Dich ständig um Deine Figur und Dein Aussehen sorgst oder einfach gesünder Leben willst, hier bekommst du den richtigen Input und Anstoß dazu. Dazu geben wir dir den Anstoß für mehr Selbstfürsorge und mehr Körperbewusstsein.

In diesem Workshop stehst DU im Mittelpunkt. Hier bekommst Du (in einem geschützten Rahmen und kleiner Gruppe) den Raum für Deine Gedanken und Deine persönlichen Fragen. Nimm Dir wieder Zeit für Dich und schlage mit uns ein neues Kapitel auf dem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und mehr Entspanntheit im Umgang mit Deinem Körper auf.

Dieses Wochenende ist keine spirituelle Reise, sondern ein Rahmen, in dem Du an dem Umgang mit deinen Essproblemen und deiner Selbstwahrnehmung arbeiten kannst. Es gibt keinen Produktverkauf und keine Produktwerbung.

 

Was bekommst Du?

 

  • 2 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel Töpferhof (Freitag bis Sonntag)
  • Vollpension mit Tagungsverpflegung (auf Wunsch auch mit HP)
  • Ein tolles Goodie-Bag mit vielen tollen Produkten für Dein Wochenende
  • Kursmaterial
  • Workshops zum Thema Ernährung
  • Genusscoaching (Achtsamkeitstraining)
  • Tolle gemeinsame Workshop-Einheiten in der Natur und am Strand
  • Auf Wunsch Nutzung von Sauna, Weinkeller und Co.
  • Einen tollen Austausch mit anderen Teilnehmern
  • Professionelles Body-Scanning/ Körpervermessung
  • Tolle gemeinsame Abendstunden in einer kleinen Gruppe
  • Antworten auf alle Deine Fragen zum Thema Ernährung und Selbstführsorge
  • Teilnahmezertifikat (auf Wunsch auch für die Krankenkasse)
  • 1 Exemplar des Emotional Eating Tagebuchs von Dr. Kathrin Vergin
  • Einen Gutschein im Wert von 30€ für ein 3 Monats Coaching Paket
  • 30 min Einzelcoaching für die ersten 5 Teilnehmer

 

 

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.