Über mich

Ich bin Systemische Beraterin & Coach, Frau, Freigeist, Industriewirtin, Triathletin und Vermittlerin. Meine Themenschwerpunkte sind Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Gruppencoaching, Kommunikation & Moderation, Systemik und Genusstraining.

Ich verfüge über einen Hochschulabschluss und mehr als 10 Jahre Berufserfahrung als Beraterin mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement, IT-Beratung, Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklung, Change Management und digitale Transformation.

Ich habe Erfahrung in der Steuerung und Begleitung von (Veränderungs-)Projekten im Öffentlichen Sektor und in der Industrie sowohl in großen als auch in mittelständischen Unternehmen.

Ich greife auf ein breites methodisches Grundgerüst wie systemische Organisationsentwicklung, Coaching und Moderation zurück und habe Erfahrung in agilen Methoden, wie z. B. SCRUM, Kanban, Design Thinking und der Arbeit in virtuellen Arbeitsräumen.

Ich habe einen sehr guten Überblick über die heutigen Dynamiken, deren Auswirkungen auf Unternehmen und kann diese Erkenntnisse sinnvoll in meine Arbeit integrieren.

Ich reise im Rahmen meiner Tätigkeit gerne innerhalb Deutschlands.